Nur ein wenig ausruhen, das Material checken und Cusco anschauen, so langsam treffen die Bekannten wieder zusammen und dann geht es los zu den nächsten Punkten auf der Karte.
Sturmtrupps am Titicacasee
Das ist mir noch nicht passiert. Über die wunderschöne Nordroute am Titicacasee hat uns der bolivianische Grenzer erst nach einem Passfoto für seine Wand gefragt(ohne dies gäbe es kein Fortkommen) um uns dann eine Abkürzung zur peruanischen Station Tilali zu…
Rainbow Mountain
Don La Paz
Jetzt ist es amtlich. Nachdem ich ja schon als Kennzeichen DON habe und auch mein Türschild ein DON trägt wurde ich nun offiziell von 4 Australier zum DON ernannt. Die 4 jungen aus Sydney haben mich schwer beeindruckt. Nicht nur…
La Paz Kurzurlaub
Ein genialer Campingplatz ca. 17 km außerhalb von La Paz lädt zum Kurzurlaub ein. Zum einen bin ich immer noch mit meiner Bronchitis am werkeln und zum anderen brauchen die Mopeds auch ein wenig Pflege. Morgen geht es weiter Richtung…
Vulkan Sejama 6542 m
Den Salar verlasse ich über den Norden Richtung Oruro. Nach ca. 150 km Offroad geht es auf Asphalt zum Nationalpark Sejama mit einem der höchsten Vulkane überhaupt. Nach 20 km Piste gelangt man zu den Geisir Feldern. Super schöne Landschaft,…
Salar de Uyuni
Und ein zweites Mal kann ich auf dem riesigen Salzsee campen und mir einen unglaublichen Sternenhimmel anschauen. Die Temperatur fällt in der Nacht auf 0 Grad, sobald jedoch die Sonne aufgeht ist es sofort wieder angenehm. …
Bolivien extrem
Alle Wege führen nach Rom doch nur einer zum Uturuncu. Über die Lagunenroute, Sol de manana zum Uturuncu dann über Lagune Colorada Richtung Uyuni zum Salar was für ein Ritt mit Thermalquellen auf 5200m, Wildzelten und 470 km offroad .
Valle Del la muerte
Die Todesschlucht, sehr schön hier ohne Wasser ist man dem Himmel ziemlich nahe.
Spurrillen am Geysir El Tatio
Okay die Spurrillen hier sind doch etwas schwieriger als zuhause. Vielleicht liegt es auch an der Höhe. Shit nochmal hätte ich die neue Honda Africa Twin wäre das alles ganz easy( nicht wahr Jörg 😀) Geysir El tatio auf 4400…
Nachthimmel über San Pedro
Auf die schnelle mal ein paar Bilder vom Nachthimmel über der Atacama. Ich hoffe das man was erkennen kann. Mein Equipment ist diesmal sehr überschaubar und zum bearbeiten der Blogbeiträge hab ich nur ein iPhone 6
Kurz vor dem 6000er
Ich hoffe das die kurze Zeit hier auf 2800 m ein wenig hilft mich auf den Uturuncu vorzubereiten. Kokablätter sind auch schon im Einsatz. Jetzt warte ich noch auf meinen Freund Fede der sich in Argentinien rumtreibt und seine BMW…
Atacama bienvenido
Bah was für ein Ritt, 2400 km die Küste hoch mit einem kurzen Abstecher zur Silbermine auf einen Kaffee am Paso San Francisco. Leider hatte der Pass zu also 300 km zurück und weiter die Küste hoch. Aber jetzt endlich…
Es geht los
Nach einer 78 Stunden Reise mit Air France( der letzte Drecksladen) und einer Notlandung und einem Startabruch gefolgt von einem Gepäckverlust bin ich nun 3 kg leichter ( Air France Diät) gestartet. Die ersten 400 km in Chile sind geschafft…